Babys erste B(r)eikost

Vortrag über Beikost und Baby Led-Weaning 

 

Alles rund um die richtige Ernährung im Beikostalter

 

Montag, 31.05.21 - 14:00 bis ca. 15:30 Uhr

Kosten: 20 Euro

 

Fachliche & kompetente Erklärung rund um die Beikost des Kindes und Baby Led - Weaning

 

Ab wann Beikost?
Wie erkenne ich ob mein Kind bereits bereit ist für die Beikost?
Was brauche ich für eine Beikostmahlzeit?
Sättigungssignale
Was braucht mein Baby? Mit welchem Lebensmittel soll ich beginnen?
Ab wann Fleisch, Milch, Eier, Fisch,......
Allergien und Unverträglichkeiten
Glutenhaltiges Getreide
Zubereitungstipps
Getränke für das Baby
Nicht geeignete Lebensmittel im 1. Lebensjahr
Hygienemaßnahmen

 

Information und Anmeldung:

Elisabeth Vesely (DGKS, Still- u. Laktationsberaterin, Aromatologin)

www.natural-care.at

elisabeth.vesely@natural-care.at

Telefon: 0660/444 87 16 



Über mich:

 

Bereits während meiner Ausbildung zur Dipl. Gesundheits- und Krankenpflegerin sowie durch die Geburt meiner beiden Kinder, haben mich die Themen rund um Schwangerschaft, Geburt, WochenbettbetreuungStillennatürliche Babypflege sowie die Aromapflege schon immer sehr interessiert.

 

Nach Beendigung meiner Ausbildung begann ich auf einer Wochenbettstation in einem Krankenhaus zuarbeiten. Durch meine tägliche Arbeit im geburtshilflichen Bereich entschloss ich mich sehr bald das Examen zur Still- und Laktationsberaterin (IBCLC) zu absolvieren.

 

 

Immer wieder habe ich mich mit ätherischen Ölen und deren wunderbarer Wirksamkeit beschäftigt. Daher absolvierte ich die Ausbildung zur Ärztlich geprüften Aromatologin mit dem Zusatz komplementäre Pflege - Aromapflege (nach §64 GuKG). Kinder liegen mir besonders am Herzen.

Es gibt viele Möglichkeiten mit wertvollen, natürlichen Essenzen und Naturprodukten (z.B. Pflanzenöl, Hydrolat,...), Gesundheit & Wohlbefinden zu unterstützen (vor allem in der Schwangerschaft, Stillzeit, Baby- und Kinderalter). Seit vielen Jahren begleite ich mit großer Freude Familien in dieser besonderen Zeit.

 

Ich freue mich auf Sie & Ihr Kind!

 

Foto: privat, Fotolia, Fotografin Sandra Winter